Einreichung verlängert bis Ende Mai

Erich-Mendelsohn-Preis 2023 für Backstein-Architektur

BERLIN. Der Erich-Mendelsohn-Preis 2023 für Backstein-Architektur verlängert
die Einreichungsphase um einen Monat bis zum 31. Mai.

Mit der Fristverlängerung reagiert die auslobende Initiative Bauen mit Backstein auf die Anfragen von Architekturbüros, die ihre Einreichung aufgrund erhöhter Arbeitslast oder fehlender Fotos bisher nicht abschließen konnten. „Die zusätzlichen vier Wochen geben nun allen Interessenten die Chance, ihre Projekteinreichung zu finalisieren“, so die Initiative. Eine hochkarätig besetzte, unabhängige Jury tagt Ende Juni in Berlin.

Der Erich-Mendelsohn-Preis 2023 wird in den nachfolgenden Kategorien vergeben:
• Einfamilienhaus/Doppelhaushälften
• Wohnungsbau/Geschosswohnungsbau
• Büro- und Gewerbebauten
• Öffentliche Bauten, Freizeit und Sport

Außerdem werden zusätzliche Auszeichnungen vergeben für:
• Sanierung/Nachhaltigkeit/Energieeffizienz

Zum vierten Mal wird mit dem Newcomer-Award ein gesonderter Preis für den Architektur-Nachwuchs und Studierende ausgelobt. Die Teilnahme für Newcomer ist wie gewohnt kostenfrei. Für alle Teilnehmenden und Interessierten steht ein persönlicher Support zur Verfügung: Sollten im Einreichungsprozess Fragen oder Probleme auftauchen, können sich Architektinnen und Architekten per E-Mail an info@erich-mendelsohn-preis.com oder unter der Nummer 0251 / 97 917640 an die Initiative Bauen mit Backstein wenden.

Über den Erich-Mendelsohn-Preis für Backstein-Architektur
Der erstmals 2008 ausgelobte Wettbewerb wird alle drei Jahre verliehen und zählt mittlerweile zu den größten Architekturpreisen. Seit 2011 wird der Wettbewerb von der Initiative Bauen mit Backstein gemeinsam mit dem Bund Deutscher Architekten BDA ausgelobt. Einreichungen zum Erich-Mendelsohn-Preis 2023 für Backstein-Architektur sind noch bis zum 31. Mai über das Online-Einreichungsportal möglich: erich-mendelsohn-preis.com/entry

Weitere Infos:

Initiative Zweischalige Wand – Bauen mit Backstein
Tel. (02 51) 9 79 17- 640, E-Mail: info@erich-mendelsohn-preis.com
www.erich-mendelsohn-preis.com

Artikel teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert