bda-präsidium 2014 – 2015

Erwien Wachter

Erwien Wachter (*1943) machte sein Diplom 1970 an der TU München. Zwischen 1969 und 1979 nahm er an Ausgrabungen in Ägina/Griechenland der Bayerischen Akademie der Wissenschaften und der Universität Salzburg teil. Seit 1975 ist Erwien Wachter freischaffender Architekt in München. Zwischen 1983 und 2005 hatte er diverse Lehraufträge für Städtebau, Entwerfen und Baukonstruktion an der Hochschule München inne. 1988 wurde Wachter in den BDA berufen, war zwischen 1990 und 2000 Vorstandsmitglied im Kreisverband München Oberbayern, seit 2005 verantwortlicher Redakteur BDA-Informationen und ist seit 2008 kooptiertes Mitglied des Landesvorstands BDA Bayern. Seit 2007 ist Erwien Wachter Mitglied der Vertreterversammlung der Bayrischen Architektenkammer, seit Ende 2013 BDA-Präsidiumsmitglied. Seit Januar 2014 ist er zudem kooptiertes Mitglied des Redaktionsbeirats unserer Zeitschrift.
Red.

Artikel teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*