Ausstellung abstrakter Fotografien von Elmar Schossig

Form, Farbe, Struktur

Am 5. März eröffnet die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Gatermann und Schossig die Fotoausstellung „Form, Farbe, Struktur – abstrakte Fotografien von Elmar Schossig“ im Düsseldorfer Haus der Architekten.

Elmar Schossig war nicht nur Architekt, Entwerfer und Produktentwickler, sondern auch ein talentierter Fotograf. Als er Ende 2009 viel zu jung verstarb, belegten bereits verschiedene Publikationen und Ausstellungen die Qualität seiner fotografischen Arbeiten. Er fokussierte architektonische Details, die durch ungewöhnliche Perspektiven oder in extremer Nahaufnahme eine Entfremdung von ihrer eigentlichen Funktion erfahren und dadurch eine neue ästhetische Kraft entfalten. Verstärkt wird dieser Eindruck durch kräftige Farben, die faszinieren aber auch irritieren können.
Red.

Form, Farbe, Struktur – abstrakte Fotografien von Elmar Schossig
Eröffnung 5. März, 19.00 Uhr
6. März bis 5. April
Mo – Do, 8.00 – 17.00 Uhr, Fr 8.00 – 13.00 Uhr
Eintritt frei
Haus der Architekten
Zollhof 1
40221 Düsseldorf

Artikel teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*