Fristverlängerung beim Wettbewerb der DGNB

Nachhaltiges Bauen

Am 22. November vergibt die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) erstmals den Sonderpreis „Nachhaltiges Bauen“. Nun wurde die Einsendefrist verlängert – „aufgrund der großen Beteiligung und wegen zahlreicher Nachfragen bei den Veranstaltern“, wie die DGNB bekannt gibt. Noch bis zum 14. Juni können sich Architekten, Bauherren und Eigentümer mit ihren Gebäuden bewerben.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert jährlich Unternehmen, Kommunen und Projekte, die sich durch nachhaltiges und damit verantwortungsvolles Handeln auszeichnen. Der Sonderpreis „Nachhaltiges Bauen“ prämiert ab 2013 Bauten, bei deren Planung, Realisierung und Betrieb grundsätzliche Aspekte der Nachhaltigkeit in den Bereichen Ökologie, Soziales und Ökonomie berücksichtigt wurden. Weitere Kriterien für den Sonderpreis sind die Umsetzung innovativer Lösungsansätze und eine besondere gestalterische Qualität. Weitere Informationen zum Sonderpreis „Nachhaltiges Bauen“ sowie das Online-Formular für Bewerbungen gibt es auf der Website des Sonderpreises.
Red.

Artikel teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert