Informationsabend im Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz

Wir sind Heimat

Die Baukultur abseits der städtischen Ballungsräume wird oftmals wenig beachtet – wer weiß etwa, was in kleinen Orten wie Hachenburg oder Hauenstein gebaut und geplant wird? Um ein gesteigertes Bewusstsein für Baukultur in den ländlichen Regionen zu schaffen, wurde vom Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz daher die Projektgruppe „Wir sind Heimat“ ins Leben gerufen, die seit einem Jahr in ausgewählten Regionen Bauherren und Entscheidungsträger vor Ort trifft. In Gemeindeblättern und Kreiszeitungen wurde über diese Begegnungen regelmäßig berichtet, darüber hinaus ist im Nationalpark Hunsrück ein kurzer Film entstanden.

Der Erfolg der Aktion soll nun in einer Informationsveranstaltung reflektiert werden, in der sowohl die Projektbeteiligten als auch Akteure regionaler Baukultur und -politik zu Wort kommen sollen. Außerdem wird der Kurzfilm „Wir sind Heimat“ durch die Projektleiterin Katja Schupp vorgestellt. Die Anmeldung ist bis zum 20. September möglich.

elp

Informationsabend: Wir sind Heimat – Förderung regionaler Baukultur
20. September 2016, 18.30 Uhr
Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz
Rheinstraße 55
55116 Mainz

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*