Ausstellung im Zentrum Baukultur Mainz

Sozial – Schnell – Gut

Die Anforderungen an den Wohnungsbau sind insbesondere angesichts des steigenden Bedarfs in den Städten enorm hoch: schnell zu errichten, dazu unschlagbar günstig sowie architektonisch und städtebaulich hochwertig soll es sein. Außerdem sollen soziale Durchmischung und Integration gewährleistet werden, funktionierende Freiraumgestaltungen und Möglichkeiten für ein Nachrüsten bestehen. Das Zentrum Baukultur in Mainz präsentiert ab dem 27. Juli in einer Ausstellung Wohnbaukonzepte, die ebenjene Qualitäten in sich vereinen sollen. Sie sind Ergebnisse des Ideenwettbewerbs „Sozial – Schnell – Gut“, mit dem das Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz die Entwicklung auf diesem Gebiet voranbringen will und der im April dieses Jahres ausgeschrieben worden war.

elp

„Sozial – Schnell – Gut“
27. Juli bis 12. August 2016
www.zentrumbaukultur.de

 

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*