Architektur schafft Lebensqualität

Tag der Architektur 2017

Am 24. und 25. Juni findet bundesweit wieder der Tag der Architektur statt, in diesem Jahr unter dem Motto „Architektur schafft Lebensqualität“. Interessierte sind hierbei eingeladen, Architektur in ihrer Umgebung zu erkunden sowie mit Planern, Bauherren und Architekten über ihre Projekte zu sprechen.

Bei der Auswahl der zu besichtigenden Bauten spielte, wie auch im vergangenen Jahr, das kostengünstige Bauen eine bedeutsame Rolle. Der Neubau für Einkommensschwache sei zwar „massiv verstärkt“ worden, so Bundesministerin Barbara Hendricks in ihrem Grußwort zum Tag der Architektur, dennoch lägen die Fertigungszahlen „noch immer unter dem prognostizierten Bedarf“. Das Programm kann über die Website und über die kostenlose App abgerufen werden.

elp

Tag der Architektur 2017 „Architektur schafft Lebensqualität“
24. und 25. Juni (in Schleswig-Holstein 10. und 11. Juni)
bundesweit
Veranstalter: Bundesarchitektenkammer

Foto: HDK Dutt & Kist GmbH, Bliesterrassen Neunkirchen, 2016, Fotografin: Yvonne Daube

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*